• Das Buswartehäuschen am Freizeitgelände wird renoviert

    Das Buswartehäuschen am Freizeitgelände wird renoviert

    Die Holzkonstruktion des Buswartehäuschens ist verwittert und muss repariert werden. Für die Renovierungsarbeiten wird das Wartehäuschen vom 4. bis 13. April abgesperrt und kann nicht genutzt werden. Der Busverkehr wird nicht beeinträchtigt, die Haltestelle wird wie üblich angefahren.

  • Neuer Geräteträger für den Bauhof

    Neuer Geräteträger für den Bauhof

    Ortsbürgermeister Johannes Brüchert konnte dem Mitarbeiter im Bauhof Thomas Schmitt symbolisch den Schlüssel für den neuen Geräteträger überreichen. Der neue Geräteträger kann multifunktional eingesetzt werden. Es finden sich unterschiedliche Anbaugeräte für die Bereiche Grünflächenpflege, Bodenbearbeitung sowie Straßen- und Wegereinigung. So können beispielsweise zukünftig größere Grünflächen mit einem Balkenmäher besonders schonend zu Insekten und Kleinlebewesen gemäht…

  • Pflanzaktion der Ortsgemeinde Wöllstein

    Pflanzaktion der Ortsgemeinde Wöllstein

    Pünktlich zum Frühjahrsbeginn wurden in der Ortsgemeinde Wöllstein 21 neue Bäume gepflanzt. Es handelt sich zum einen um erforderliche Nachpflanzungen als Ausgleich für die Fällung von Bäumen am Wasserturm. Zudem wurden noch 14 weitere Bäume zusätzlich gepflanzt, um in heißen Sommern Schatten zu spenden und die Lebensqualität der Bürger und Bürgerinnen Wöllsteins zu verbessern. An…

  • Reinigungsaktion erweckt Teich zum neuen Leben

    Reinigungsaktion erweckt Teich zum neuen Leben

    m Rahmen einer beeindruckenden Aktion unseres Bauhofes wurde der Teich im Freizeitgelände einer umfassenden Reinigung unterzogen, überzählige Pflanzen entfernt und der Springbrunnen erfolgreich reaktiviert– die Arbeiten waren ein echter Publikumsmagnet für Jung und Alt.

  • Die neue Hiwweltour kann kommen!

    Die neue Hiwweltour kann kommen!

    In dieser Woche waren Vertreter der Ortsgemeinde Wöllstein, der Verbandsgemeinde Wöllstein und der Rheinhessen -Touristik gemeinsam mit einem Planungsbüro in den Gemarkungen Wöllstein und Siefersheim unterwegs. Wenn alles gut geht, entsteht hier eine der fünf neu geplanten Hiwweltouren, die im kommenden Jahr an den Start gehen sollen.

  • Neue Gasstätte in Wöllstein

    Neue Gasstätte in Wöllstein

    Die gastronomische Vielfalt in Wöllstein wächst weiter und im ehemaligen „Café Gaul“ an der Ecke Marktstraße hat im Februar das Restaurant Apna Curry Haus eröffnet.

  • Beginn der Tiefbauarbeiten und Förderbescheid für Kita Hinkelstein

    Beginn der Tiefbauarbeiten und Förderbescheid für Kita Hinkelstein

    Derzeit laufen auf dem Gelände der zukünftigen Kindertagesstätte „Am Hinkelstein“ die notwendigen Tiefbauarbeiten. Der Baugrund wird für die Bodenplatte und den späteren Rohbau vorbereitet.

  • Haushalt der Ortsgemeinde Wöllstein 2023

    Haushalt der Ortsgemeinde Wöllstein 2023

    Hier finden Sie den Haushaltsvorbericht für den Haushalt 2023 / 2024. Der Haushalt 2023 wurde in der Sitzung am 14.12.2023 durch den Ortsgemeinderat beschlossen.

  • „Prähistorisches Wöllstein“,

    „Prähistorisches Wöllstein“,

    unser Thema der diesjährigen Osterferienspiele der Ortsgemeinde Wöllstein. Liebe Kinder, liebe Eltern, die Dinosaurier sind los, von Montag, den 25. März bis Donnerstag, den 28. März 2024 bietet die Ortsgemeinde Wöllstein für Schulkinder von 6 bis 12 Jahren mit Wohnort in Wöllstein Ferienspiele im Gemeindezentrum an. Diese finden Mo – Mi von 9.00 Uhr bis…

  • 75 Jahre Rosenmontagsumzug in Wöllstein

    75 Jahre Rosenmontagsumzug in Wöllstein

    In diesem Jahr zog sich bereits im 75. Jahr ein Rosenmontagsumzug durch Wöllstein. Waren in der Nachkriegszeit erste Fußgruppen und Pferdegespanne unterwegs, konnten in diesem Jahr über 30 Zugnummern bestehend aus Fußgruppen und großen Wagen durch die zahlreichen Zuschauer bestaunt werden.