Nachlese Wöllsteiner Markt 2013

Freitag:

Ein Trompeten“stoß“ von Herrn Lahm gab den Startschuss für den Wöllsteiner Markt 2013. Es folgte die Eröffnung durch die VG-Weinkönigin Mirjam Zydziun und Weinprinzessin Theresa Schmidt, unterstützt durch die Bürgermeister Peter Frey von der VG Bad Kreuznach und Gerd Rocker von der VG Wöllstein, sowie Ortsbürgermeisterin Lucia Müller, den Gemeinderatsmitgliedern und vielen Gästen.

Anschließend spielte „Closer“ in der Wein- und Genussstraße und ein buntes Markttreiben mit vielen fröhlichen Menschen in allen Ecken des Marktes war zu erleben.

Als es dunkel war erfreute uns das zwischenzeitlich schon traditionelle Feuerwerk.

{vsig}2013_marktfreitag{/vsig}

Samstag:

Auftakt mit dem ökumenischen Gottesdienst zum Thema „Begegnungen“ und am Abend der Auftritt von „Toadry“ in der Wein- und Genussstraße. Trotz des dunklen Himmels und einiger weniger Regentropfen kamen die Besucher um Musik zu hören, Wein zu trinken und sich mit netten Menschen zu unterhalten. Auch das Tanzbein wurde eifrig geschwungen!

{vsig}2013_marktsamstag{/vsig}

Sonntag:

Volles Programm mit Auftritten des kath. Musikverein Wöllstein-Badenheim, der Kinder des Kiga Spielwiese, Los Besitos aus Siefersheim, der Zumba-Gruppe und Karaoke-Kids aus der Realschule plus Rheinhessische Schweiz in Wöllstein und zum Abschluss „Sax only“ auf der Bühne in der Wein- und Genussstraße. Besonders die Kinder wurden angefeuert: Ob Eltern, Geschwister, Opas und Omas, Freunde oder Erzieherinnen, Lehrerinnen und Lehrer – alle waren gekommen um anzufeuern und Beifall zu klatschen.

Dazu herrliches Wetter für Kutschfahrten zum Wasserturm, den Barfußpfad mit Dirk Lammers oder nur zum Bummeln an den Ständen und Marktbuden.

Nicht zu vergessen das herrliche Kuchenbüffet der Landfrauen Gumbsheim-Wöllstein und natürlich das Treiben an Autoscooter und Kinderkarusell.

{vsig}2013_marktsonntag{/vsig}

Montag und Dienstag:

Tag der Betriebe im Gemeindezentrum am Montag und buntes Markttreiben auf dem Platz bis einschließlich Dienstagabend.

Das Programm zum Seniorennachmittag am Dienstag wurde von den Kindergartenkindern eingeläutet – die Kleinen begeisteren mit ihren Liedern und ihrem Dornröschenspiel. Margot Haubs und Jutta Schwarz folgten mit einem Stehgreiftheater: Das von Margot moderierte Stück machte manch eine Zuschauerin oder einen Zuschauer plötzlich zum Schauspieler. Alle auf der Bühne hatten aber offensichtlich viel Spaß daran und auch das Publikum hatte etwas zum Lachen – ob scheues Reh, Wind, Blitz, Donner, Mond oder Vorhang – für jeden gab es die passende Rolle. Nach der Kaffeepause war gemeinsames Singen mit musikalischer Begleitung durch Dirk Maak angesagt: Irmgard Neumann stimmte mit einigen Liedern ein und  anschließend wurde eifrig mitgesungen.

Die Freifahrten zum Abschluss waren sicherlich für die Kinder und Jugend ein Höhepunkt des letzten Markttages.

{vsig}2013_marktdienstag{/vsig} Fotos von Frank Laue und Lucia Müller