Verpflichtungen und Beförderungen …

Der Beigeordnete Ludwig Jung verpflichtete und beförderte in Vertretung des VG-Bürgermeisters Gerd Rocker folgende Damen und Herren in der Freiwilligen Feuerwehr Wöllstein:

alt

Jessica Geib, Sabrina Seewald, Kevin Klein, Alexander Scharfenberger, Patrick Göttel, Patick Silz, Swen Beatzel und Mario Schmitt.

Es gratulierten Ernst Schön (Wehrleiter), Dominic Weil (Stellv. Wehrleiter), Mario Schmitt (Wehrführer), Sven Beatzel (Stellv. Wehrführer) Karl-Heinz Hausdörfer (Ehrenwehrführer und Ehrenmitglied) und Ortsbürgermeisterin Lucia Müller.

Im Rahmen der Generalversammlung wurde über die Arbeit im vergangenen Jahr 2014 informiert, neben Bambiniwartin und Jugendwart berichtete auch der Wehrführer über die Arbeit und die Einsätze der Wehr. Beigeordneter Jung und Wehrleiter Schön informierten die Kameradinnen und Kameraden über die Planungen der Verbandsgemeinde in Bezug auf die Feuerwehr Wöllstein, über Fahrzeugkonzept und geplante bauliche Maßnahmen.
Besprochen wurde auch, dass die Mitgliederwerbung auch 2015 ein wichtiger Arbeitsschwerpunkt sein wird – eine Verstärkung der Feuerwehr ist weiterhin dringend erforderlich. Insbesondere die Tatsache, dass viele Feuerwehrkameraden/-innen über Tag nicht vor Ort sind, ist für Einsätze problematisch. Hier hat die Wehrleitung schon Konzepte entwickelt, um die Einsatzstärke zu garantieren.

Die Bevölkerung ist aufgerufen, die Freiwillige Feuerwehr zu unterstützen: Haben Sie Interesse an der Feuerwehr? Sprechen Sie die Wehrleitung oder Wehrführung an, oder kommen Sie mittwochs zu den Übungen am Feuerwehrgerätehaus!

Ortsbürgermeisterin Müller dankte der FFW Wöllstein für ihr ehrenamtliches Engagement und den Dienst zum Wohle der Bürger und Bürgerinnen. Dies geht über den Feuerwehrdienst hinaus, z.B. bei Veranstaltungen der Ortsgemeinde wie Rosenmontagsumzug, Martinsumzug, Volkstrauertag u.ä.