Bruno’s ALS Challenge

Eine andere Art Challenge unternimmt der von ALS betroffene Bruno Schmidt:

„Bruno´s ALS Challenge“ führt den begeisterten Radfahrer quer durch Deutschland.

„ Alle lieben Schmidt“ wurde initiiert und Bruno Schmidt mit Familie und Team organisierten eine Radtour quer durch Deutschland zu betroffenen ALS-Kranken.

Diese Radtour findet zur Zeit – im August 2015 – statt und eine der Stationen war Wöllstein: Hier besuchte Bruno Schmidt mit seinem Team am Montag, 24.08.2015, Ulrike und Wolfgang Wirth in der Kirchstraße.

Diese hatten Freunde und Bekannte, sowie von der Krankheit Betroffene und ihre Partner eingeladen um Bruno Schmidt willkommen zu heißen.

Mit dabei war ein Kamerateam, das einen Dokumentarfilm über Bruno’s ALS Challenge und die Krankheit dreht. Bestandteil davon sind die Interviews, die vor Ort mit ALS-Patienten geführt werden – siehe auch www.startnext.com/als .

VG Weinkönigin Esther Mayer und Mitglieder der Vino Generation waren gekommen und präsentierten eine Weinprobe mit Weinen aus der VG Wöllstein. Trotz Regen und ungemütlichen Temperaturen kam diese sehr gut an und alle probierten gerne die leckeren Weine der Winzerinnen und Winzer.

Danke – tolle Aktion für eine gute Sache!

Im Anschluss wurde noch in gemütlicher Runde gegrillt.

Wer an weiteren Informationen interessiert ist: www.alleliebenschmidt.de und www.als-verein.de.

 


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar