Wöllsteiner Markt 2016 eröffnet:

Gemeinsam mit vielen Gästen, darunter dem 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Thomas Huckle in Vertretung für Herrn Bürgermeister Rocker, den VG-Beigeordneten Ludwig Jung, Bürgermeisterkollegen und Beigeordnete der Nachbargemeinden, den Beigeordneten und Ratsmitgliedern der Ortsgemeinde und unserem Ehrengast VG Weinprinzessin Lara Gebert wurde inmitten der Vergnügungsbuden ein Fass Bier angestochen.

In der kurzen Willkommensrede begrüßte Frau Müller vor allem die Schausteller und Marktbeschicker, sowie die Betreiber der vielen Stände, ohne deren Einsatz der Markt mit diesem breiten Angebot nicht stattfinden kann. Sie dankte allen Beteiligten, dass sie auch 2016 wieder nach Wöllstein gekommen sind.

Im Anschluss wies sie darauf hin, dass Wöllstein nicht nur eine Weinbaugemeinde ist, sondern auch große Flächen Getreide angebaut werden und dass mit der Gerste vor allem auch ein erfrischendes Bier gebraut wird.

Das vorbereitete Fass Bier war ein Geschenk der Schaustellerfamilie Roßkopf-Klinkerfuß – es wurde dankend und unter Beifall angenommen. Nachdem angezapft war und die Gläser endlich gefüllt waren wurde gemeinsam auf den Wöllsteiner Markt angestoßen.

Im Anschluss durchschnitt Weinprinzessin Lara Gebert das Band zur Wein- und Genussstraße und eröffnete somit auch offiziell die Wein- und Essensstände entlang des Sportplatzes. Begleitet wurde die Eröffnung vom Bläserkreis Wöllstein, der für sein Spiel viel Beifall erhielt.

Bei warmer Witterung hatten viele Besucher den Weg zum Marktgelände gefunden und erfreuten sich an Fahrgeschäften und Buden. Vor der Freilichbühne tummelten sich die Freunde von Closer und genossen den Gesang von Jens Rehbein und die tolle musikalische Begleitung durch die Band.

Das Feuerwerk um 22:30 Uhr war wieder ein Publikumsmagnet und ein Erlebnis.

{vsig}2016.09.02{/vsig}