Wenn Engel reisen, lacht der Himmel …

Mit drei Bussen starteten wir um die Mittagszeit und fanden uns gegen 14 Uhr vor dem Domportal ein. Dort wurden wir von 5 Gästeführer/Innen in Empfang genommen und die nächsten 1,5 Stunden waren für alle die mitgingen voller Informationen über Dom, Judenhof und die Stadt Speyer. Bei diesem schönen Wetter waren die Schattenplätze begehrt!

Danach blieb genügend Zeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden: Eissalons, Cafes, Gaststätten – die Straßen waren voller Menschen, die das gute Wetter genossen und wir waren mittendrin. Auch für eine Shoppingtour reichte die Zeit und viele hatten Freude daran, einfach nur das bunte Treiben zu genießen oder reihten sich einfach ein ☺.

Um 18 Uhr trafen wir uns im Domhof und das gemeinsame Abendessen beschloss einen schönen Tag.

Herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer des DRK unter der Leitung von Elvira Degen sagen die Ortsgemeinden Gumbsheim, Wöllstein und Eckelsheim.