Wöllsteiner Markt

Der Freitagabend war ein gelungener Auftakt: Bei schönem Wetter kamen viele Besucherinnen und Besucher auf das Marktgelände und ließen es sich gut gehen. Eröffnet wurde der Markt traditionell am Weinstand Vestner vor dem Autoscooter mit einem Glas Sekt und anschließend wurde das Band an der Wein- und Genussstraße durchschnitten.

VG Weinkönigin Carolin Wagner und Weinprinzessin Kerstin Mees schritten mit Scheren „bewaffnet“ zur Tat, zur Seite standen ihnen Bundestagsabgeordneter Jan Metzler, von der VG-Verwaltung die Beigeordneten Thomas Huckle und Ludwig Jung und die komplette Ortsverwaltung von Wöllstein.

Im Anschluss wurden die Weinstände besucht und Weine probiert. Das Feuerwerk war toll und bei dem schönen Wetter konnte man es sich zur Musik von „Closer“ gut gehen lassen.

Bildnachlese: {vsig}2014.09.05{/vsig}

Der Samstag begann nachmittags mit dem Gottesdienst und Sonnenschein. Ein Gewitter mit starken Regenfällen hielt dann aber leider viele ab sich abends noch einmal auf den Weg zu machen. Schade, denn die Stimmung war anschließend sehr gut, „Toadry“ heizte ein und alle, die gekommen waren, hatten sehr viel Freude.

Bildnachlese: {vsig}2014.09.06{/vsig}

Sonntags gab es ein buntes Programm:

• Musik von „Sax only“ zur Einstimmung auf einen schönen Sonntagnachmittag

• Kutschfahrten zum Wasserturm mit Möglichkeit zur Besteigung des Turmes um die tolle Aussicht auf Wöllstein zu genießen.

• Kaffee und Kuchen bei den Landfrauen.

• Barfußpfad mit Dirk Lammers auf der Wiese – danke an Karl Hellriegel für die Bereitstellung der Wiese.

• Bühnenprogramm mit „Little Stars“ der JvA (Jäcke vom Appelbach)

• Modenschau mit Moshiki

• Auftritt der Kinder der KiTa Rasselbande

• Markt am Markt

• Buntes Markttreiben vor dem Gemeindezentrum

• und erstmals eine Weinprobe.

Bildnachlese: {vsig}2014.09.07{/vsig}

Montags findet traditionell der „Tag der Betriebe“ statt. Kevin Kasselmann und Team sorgten in diesem Jahr im Gemeindezentrum für die Bewirtung und viele Gäste waren gekommen und ließen es sich gut schmecken.

Der Dienstag steht im Zeichen des Seniorennachmittags (gesonderter Bericht) und zum Abschluss gibt es für Kinder und Jugendliche die Freifahrten der Ortsbürgermeisterin und der Betriebe. Darauf wird immer sehnsüchtig gewartet und es ist ein großer Spaß für alle!