Kita Rasselbande sucht Erzieher/in (m/w/d)

Die Ortsgemeinde Wöllstein (Landkreis Alzey-Worms, ca. 4600 Einwohner), gelegen im Herzen der Rheinhessischen Schweiz, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Erzieher/in (m/w/d) zur Betreuung 2-4jähriger Kinder

in Vollzeitbeschäftigung mit 39 Wochenstunden.

Die Stelle ist unbefristet.

In der Kindertagesstätte Rasselbande finden Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren einen Platz, die in insgesamt 6 Gruppen betreut werden.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere die selbstständige und verantwortungsbewusste Planung, Gestaltung und Durchführung pädagogischer Angebote, orientiert an den Bildungs- und Erziehungsempfehlungen sowie die pflegerische Versorgung der Kinder und die Erledigung hauswirtschaftlicher und organisatorischer Tätigkeiten. Dabei ist Engagement und Kooperation im Gruppenteam und im Gesamtteam ebenso wie ein professioneller und wertschätzender Umgang mit den Erziehungsberechtigten selbstverständlich.

Sie verfügen über

• eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in nach Möglichkeit mit Berufserfahrung im U3-Bereich
  • Hohe fachliche und soziale Kompetenz, einen wertschätzenden und individuellen Umgang mit den Kindern und den Erziehungsberechtigten
  • Interesse und Bereitschaft am gruppenübergreifenden Arbeiten
  • Freude und Engagement an Teamarbeit
  • Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung mit derzeit 39 Wochenstunden, eine entsprechende Eingruppierung gemäß dem TVöD, eine attraktive Zusatzversorgung sowie regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und Teamsupervisionen. Daneben erwarten Sie hilfsbereite Kolleginnen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre.

Wenn Sie Interesse an einer aktiven Mitarbeit in einem motivierten Team haben, senden Sie uns bis 10.03.2022 schriftlich oder gerne auch per E-Mail eine aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an:

Ortsgemeinde Wöllstein

Herrn Ortsbürgermeister Brüchert