Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Virtuelle Führung zum Wöllsteiner Wasserturm
Eva Müller ist Deutsche Weinprinzessin
Eva Müller aus Wöllstein (Bild erste v. rechts) wurde in Neustadt a.d.W. zur Deutschen Weinprinzessin 2020/2021 gewählt. (Bild: DWI)
Herbst in Wöllstein - Spätsommer und Weinlese
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Wöllstein blüht auf
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Der Besuch 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt! 2021 treffen wir wieder unsere Freunde!
Partnergemeinde Barsac
Der Besuch 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt! 2021 treffen wir wieder unsere Freunde!
Graffiti-Aktion der Realschule-plus Wöllstein im Mai 2019

Am Mittwochnachmittag vor dem 1. Advent traf sich das Büroteam der Gemeinde im Rathaus, um die Fenster weihnachtlich zu schmücken.

Hier wird letzte Hand angelegt

                                       

                                   Frau Eschbach, Frau Back und Frau Canizales (von links nach rechts) präsentieren ihr Werk

 

Ab sofort ist auch das Rathaus in der Ernst-Ludwig-Straße 22 beim Adventsspaziergang einen Abstecher wert!

                                                

Herzlichen Dank an Herrn Laue

für die schönen Fotos!             

Liebe Wöllsteinerinnen und Wöllsteiner,

noch im Spätsommer diesen Jahres waren wir optimistisch, dass wir in diesem Jahr - zwar unter strengen Auflagen, aber trotzdem - einen Weihnachtsmarkt durchführen können.

Wie Sie sich sicherlich aufgrund der steigenden Infektionszahlen, leider jetzt auch in unserer Verbandsgemeinde, denken können, kann die noch im Spätsommer optimistisch angedachte Planung für einen Weihnachtsmarkt im Jahr 2020 nicht verwirklicht werden.

Die derzeitige Situation und der anhaltende Teil-Lockdown lässt aus Sicht der Gemeinde eine solche Veranstaltung in diesem Jahr leider nicht zu.

Auf jeden Fall werden aber wieder der schöne große Baum im Freizeitgelände und die Beleuchtung der Straßen in der Ortsmitte für uns in der Advents- und Weihnachtszeit ihren Lichterglanz verbreiten und für Weihnachtsstimmung sorgen.

Die 11. Sitzung des Ortsgemeinderates Wöllstein findet am

Donnerstag, den 26. November 2020 um 19.00 Uhr im Gemeindezentrum (Saal), Great-Barford-Straße 11 in Wöllstein statt.

Weiterlesen: Einladung zur 11. Ratssitzung 26.11.2020

Die Kita Rasselbande in Wöllstein

sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt bis 30.06.2021 eine/n Mitarbeiter/in im Gruppendienst bei Kindern im Alter von 2 bis 4 Jahren.

Die Stelle umfasst eine Wochenarbeitszeit von 9,75 Stunden, verteilt auf fünf Wochentage.

Weiterlesen: Aushilfe gesucht