St. Martinsumzug 2018

Mit einer ökumenischen Andacht in der Remigiuskirche begann das Gedenken an den Heiligen St. Martin. Gestaltet wurde die Andacht von Pfarrer Todisco, Anja Reinert-Henn von der evang. Kirchengemeinde und der Musikgruppe Ehrenspiel. Besonders beeindruckten auch die beiden „Gastrednerinnen“ die Gans Raga und die Bäuerin Margot.Vielen herzlichen Dank für diesen schönen Beginn des Abends!

Mit der musikalischen Begleitung der Kirchenmusik Badenheim-Wöllstein unter der Leitung von Herrn Franz  und mit Absicherung durch die Freiwillige Feuerwehr Wöllstein zog der Zug von der Kirchstraße durch Moosgarten-, Eleonoren-, Ernst-Ludwig-, Villa- in die Maria-Hilf-Straße zum Feuerwehrgerätehaus.

Vor dem Feuerwehrgerätehaus hatten sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der zwei Kindertagesstätten der Ortsgemeinde positioniert und verteilten Buweschenkel an die Kinder. Neben dem Feuerwehrgerätehaus wurde ein großes Martinsfeuer entzündet und im Feuerwehrgerätehaus sorgte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wöllstein unter tatkräftiger Hilfe der aktiven Wehr und freiwilliger Helfer dafür, dass alle satt wurden und ihren Durst stillen konnten.

DANKE sagen wir vor allem der Freiwilligen Feuerwehr, den Mitgliedern des Fördervereins, allen Helfern und Helferinnen sowie den Mitarbeitern der Ortsgemeinde Wöllstein! Danke auch an alle Anwohner- und Anwohnerinnen, die die Zugstrecke mit Kerzenlichter schmückten!