Eine Erfolgsgeschichte in Wöllstein:

Für alle, die die Ursprünge nicht kennen:

Der Wochenmarkt wurde von der Bürgerinitiative I.S.A.D. „ins Leben gerufen“ um Verpackungsmüll zu vermeiden – dies im Zusammenhang mit den Diskussionen um den damals geplanten Bau einer Sonderabfalldeponie in Wöllstein (heutiges Gelände des Gewerbegebietes Rohrgewann und der JVA Rohrbach).
Die Idee entstand aus dem Wunsch und der Notwendigkeit der Müllvermeidung: Gegen den Plastikwahn – und dieses Thema ist heute aktueller denn je!

Zwei Anbieter stehen von der ersten Stunde an ununterbrochen mit ihren Ständen in der Bahnhofstraße: Die Brüder Möbus aus Siefersheim.
Weitere Stände kamen im Laufe der Jahre dazu, erweiterten das Angebot und sind auch schon viele Jahre dabei: Danke, dass Sie uns die Treue halten!

Der Wochenmarkt wird hervorragend angenommen und das nicht nur von Wöllsteinern. Er ist überschaubar und für viele eine wichtige Anlaufstelle am Samstagmorgen.
Da man an manchen Ständen auch mal warten muss/darf ist es ein toller Treffpunkt und immer gut geeignet ein Schwätzchen zu halten.
Natürlich sind auch das frische Angebot und die Regionalität vieler Waren ein gutes Kaufargument und Grund, warum man/frau dort gerne hingeht.

Die Ortsgemeinde Wöllstein dankt allen Anbietern, die unseren Markt so lebens- und liebenswert machen: Herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag!