Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Es ist Sommer,
die Rosen blühen.
Graffiti-Aktion der Realschule-plus Wöllstein im Mai 2019
Aktion der Grundschule Am Appelbach
Wöllsteiner Markt 2019
30. August 2019 - 20:00 Uhr
Wöllsteiner Markt 2019
31. August 2019
Wer möchte Barsac kennen lernen? Herzliche Einladung 2019 mit uns hinzufahren!
Auch auf den Feldern blüht es...

Vom 29. Mai bis 02. Juni 2019 verbrachten wir schöne Stunden mit unseren Freunden aus Great Barford.

Insgesamt waren 37 Freunde mit Bus oder privat angereist und gemeinsam haben wir unternommen:
• das Partnerschaftstreffen mit Kaffee und Kuchen, Spielen, Abendessen und Musik an Christi Himmelfahrt,
• den gemeinsamen Ausflug ins Freilichtmuseum Bad Sobernheim am Samstag und abends das
• Abschlussessen im Brauwerk in Bad Kreuznach
bevor die Freunde schon am Sonntagmorgen wieder abreisten.


Dazwischen fanden die privaten Begegnungen und Unternehmungen statt, die die Freundschaften zwischen den Familien weiter vertieften.

Besonderen Spaß hatten alle bei den Spielen und zu unserer großen Freude konnten wir in diesem Jahr den Pokal gewinnen und nach Wöllstein bringen ☺.

Die Spiele wurden von Schülerinnen und Schülern der Realschule-plus vorbereitet und Frau Jost hatte wieder wunderschöne Medaillen mit den Jugendlichen gebastelt. Aber es gab auch wieder die traditionellen Spiele wie Skittle, Darts und Carpet Bowls.
Vielen Dank an Herrn Röhlich, der gemeinsam mit seiner Tanz-AG es sich nicht nehmen ließ die Partnerschaftsfreunde und Gäste mit einer Tanzvorführung zu erfreuen.
Vielen herzlichen Dank an Frau Jost, Herrn Röhlich und die Schülerinnen und Schüler der Realschule-plus Wöllstein. Schön, dass Ihr/Sie dabei seid/sind!

Danke an VG-Weinkönigin Fabienne für die Durchführung der kleinen Weinprobe mit Verkostung der „Königinwurst“. Bedanken möchten wir uns auch bei Helmut Degen, der bei dieser Partnerschaftsbegegnung wieder als unser Übersetzer zur Verfügung stand. Es war seine 40. Begegnung: Herzlichen Dank Helmut für die jahrzehntelange Unterstützung!

Die Einladung für die Partnerschaftsbegegnung im Jahr 2020 ist schon ausgesprochen: Vom 21.05. – 26.05.2020 fahren wir nach Great Barford. Bitte schon mal vormerken!

Bildnachlese: