Personalausflug der Ortsgemeinde 2019

IMG 3438

Die Ortsgemeinde Wöllstein lud alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die Rentner und Rentnerinnen erst zum gemeinsamen Frühstück ins Schützenhaus nach Wöllstein ein. Nach erfolgter Stärkung wurden Rucksäcke gesattelt und die Wanderschuhe geschnürt und es ging durch das Tälchen Richtung der Hiwweltour Heideblick. Als Alternative stand Herr Faust vom Weingut Faust mit seinem Traktor und Anhänger bereit und chauffierte durch die Weinberge hinauf zur Winzeralm.

Als alle auf der Winzeralm angekommen waren, konnte nicht nur die schöne Aussicht und eine Brezel als Belohnung genossen werden, sondern auch die kleine Weinprobe des Weingutes Faust aus Siefersheim. Neben den Informationen zum Wein gab es noch allerhand Berichtens Wertes über die Aussicht, Umgebung und Besonderheiten der einzigartigen Heidelandschaft zwischen Wöllstein, Siefersheim und Neu-Bamberg.

IMG 3459IMG 3456

IMG 3452

Insgesamt verbrachten über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Kindergärten, dem Bauhof, Gemeindezentrum, Jugendclub und Rathaus einen perfekten sonnigen Wandertag. Alle waren sich einig, der Ausflug war so schön, es geht jetzt öfters wandern! Gerade ein solcher Tag bietet die Möglichkeit sich auch außerhalb des täglichen Dienstes zu unterhalten oder ganz neue Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen einmal kennenzulernen.

Ein großes Dankeschön gilt dem Personalrat und dem Rathausteam, für die tolle Organisation und Vorbereitung des Frühstücks, der Familie Faust für die leckere und informative Weinprobe auf der Winzeralm sowie dem Schützenverein für die nette Bewirtung.