Einladung zum Wöllsteiner Weihnachtsmarkt

Auf dem traditionellen Marktplatz in der Marktstraße, eingerahmt zwischen schön geschmückten Ständen und der Appelbach warten viele weihnachtliche Attraktionen auf Sie. Auf der Bühne gibt es über beide Tage ein buntes Programm von Chören, Blasmusik und unseren Kindern aus den Kindergärten, der Grundschule „Am Appelbach“ und Realschule plus in Wöllstein. Die Standbetreiber freuen sich über Ihren Besuch und bieten neben Honigprodukten, selbstgebastelten und gestrickten Waren, Schmuck natürlich auch tolle Geschenkideen an. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz, so können Sie rund um den Marktplatz etwas gegen Hunger, Durst und vielleicht auch die Kälte tun.

Mit etwas Losglück gewinnen Sie am Sonntagnachmittag bei der Gewinnaktion des Gewerbe- und Verkehrsvereins – Lose dazu erhalten Sie in den teilnehmenden Geschäften.

Für die kleinen Gäste gibt es wie in jedem Jahr das Kinderkarussell und an beiden Tagen kommt der Nikolaus und hat natürlich einige Überraschungen im seinem Beutel. Für Groß und Klein ist die Modelleisenbahnausstellung im evangelischen Gemeindehaus in der Pfarrgasse. Gehen Sie über unsere „Weihnachts-Brücke“ vom Marktplatz direkt dorthin und bestaunen Sie die Vielfalt der Modelleisenbahnen.

Ich wünsche Ihnen an beiden Tagen viel Vergnügen auf dem Wöllsteiner Weihnachtsmarkt und bin mir sicher, dass sich die richtige weihnachtliche Stimmung einstellt und wir der Hektik des Alltags ein paar Stunden entfliehen können.

Johannes Brüchert
Ortsbürgermeister