Besuch in Great Barford

Die diesjährige Partnerschaftsbegegnung stand ganz im Zeichen des 70-jährigen Thronjubiläum der Queen. Weshalb einige Familien und auch die Schülergruppe der Realschule plus aus Wöllstein, welche seit mehreren Jahren die Partnerschaft bereichert, London besuchten und die besondere Atmosphäre der Feierlichkeiten vor Ort einfingen. Ansonsten fanden viele Straßen- und Gartenfeste zu Ehren der Queen statt und unzählige Flaggen säumten die Häuser und Straßen.

Am offiziellen Partnerschaftsabend konnte noch einmal die besondere Verbindung zwischen Wöllstein und Great Barford und insbesondere die Freundschaft zwischen den Mitgliedern der Partnerschaft, welche leider zwei Jahre ruhen musste, unterstrichen werden. Aber umso größer war die Freude des Wiedersehen und die Begrüßung aller Freundinnen und Freunde untereinander fiel umso herzlicher aus.
Als besondere Überraschung verlieh Ortsbürgermeister Johannes Brüchert im Namen der Ortsgemeinde den Wappenteller in Anerkennung der besonderen Verdienste um die Städtepartnerschaft an Paul Southall, Vorsitzender des Partnerschaftskomitees bei Gründung und langjähriger Vorsitzender des Gemeinderates von Great Barford.

Johannes Brüchert sprach an diesem Abend auch die Einladung zum Besuch in Wöllstein im nächsten Jahr aus und gemeinsam feierte man die Freundschaft mit einem guten Essen (Beef-Pie) und englischen Getränken – da der Wöllsteiner Wein leider im Bus zurückgelassen werden musste. Die Rückfahrt erfolgte dann zum Glück ohne größere Hürden mit einem englischen Bus über die Fähre nach Calais und in Calais angekommen konnte in den deutschen Bus umgeladen werden. Somit sind alle Reisenden wieder gesund und bei bester Laune nach Wöllstein zurückgekehrt und freuten sich schon auf die nächste Begegnung mit den englischen Freunden – und über die besondere Anreise wird sicherlich auch noch lange erzählt werden…