Erzieher/in (m/w/d/) für Kindertagesstätte „Rasselbande“ gesucht

Die Ortsgemeinde Wöllstein (Landkreis Alzey-Worms, ca. 4600 Einwohner), gelegen im Herzen der Rheinhessischen Schweiz, sucht zum 1. Januar 2023

eine/n Erzieher/in (m/w/d) zur Betreuung1-3-jähriger Kinder

in Vollzeitbeschäftigung mit 39 Wochenstunden.

Die Stelle ist unbefristet.

In der Kindertagesstätte Rasselbande finden Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren einen Platz, die in insgesamt 6 Gruppen betreut werden.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere die selbstständige und verantwortungsbewusste Planung, Gestaltung und Durchführung pädagogischer Angebote, orientiert an den Bildungs- und Erziehungsempfehlungen.

Sie sollten verfügen über:

·         Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich erkannte/r Erzieher/in

·         Berufserfahrung im U3-Bereich und hohe fachliche und soziale Kompetenz

·         einen wertschätzenden, sensiblen und individuellen Umgang mit Kindern dieser Altersgruppe und deren Eltern

·         Berufserfahrung oder Interesse an heilpädagogischer/ inklusiver Arbeit

·         Die Bereitschaft an gruppenübergreifender Arbeit und Engagement im Gesamtteam

·         Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Flexibilität

·         Die Bereitschaft zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Leitung

·         Die Motivation an der Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption

·         Das Interesse an persönlicher Weiterbildung

·         Die Bereitschaft zur Erledigung pflegerischer und hauswirtschaftlicher Tätigkeiten.

Wir bieten Ihnen:

·         Einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)

·         Eine attraktive Zusatzversorgung

·         Persönliche und einrichtungsorientierte Fortbildungen sowie Teamsupervision

·         Zeitlich festgeschriebene Vorbereitungszeiten und Teamsitzungen

·         Ein gutes Sortiment an Fachliteratur und Arbeitsmaterialien

·         Ein aufgeschlossenes engagiertes Team, hilfsbereite Kolleginnen und eine

·         partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre

·         Die Teilhabe an der Partnerschaft mit der Raule Stiftung “ Kleine Füchse”

·         (Erkennung und Förderung hochbegabter Kinder)

Wenn Sie Interesse an einer aktiven Mitarbeit in einem motivierten Team haben, senden Sie schriftlich oder gerne auch per E-Mail eine aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an:

Ortsgemeinde Wöllstein

Herrn Ortsbürgermeister Brüchert

Ernst-Ludwig-Straße 22

55597 Wöllstein

gemeinde@woellstein.de

Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne die Kita-Leiterin Petra Neubrech, Tel. 06703 960562.