Die kleine Hexe ist wieder da!

Stefanie Neumann hat die kleine Hexe wieder geschaffen und die Ortsgemeinde Wöllstein hat dafür Spenden gesammelt. Viele Menschen haben uns dabei geholfen und wir danken allen Spenderinnen und Spendern, sowie dem Zweckverband Erholungsgebiet  „Rheinhessische Schweiz“, der das Vorhaben ebenfalls großzügig unterstützen wird.

Wir freuen uns, dass die Frösche nun wieder Gesellschaft haben und wir sind sicher, dass viele Spaziergänger ganz viel Freude an der Märchenfigur haben werden.

{vsig}Kleinehexe2011{/vsig}

Statten Sie ihr doch mal einen Besuch ab! Es lohnt sich zu entdecken, was es sonst noch Neues gibt!

Die Hexe ist nämlich nicht alleine gekommen, nein –  im Bus war auch noch ein freches Mädchen mit Sommersprossen und einem kleinen Affen dabei. Das kennen alle kleinen und großen Kinder: Es ist die starke Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf!

Dank des Engagements einiger Mitglieder der ehemaligen Theatergruppe um Margot Haubs und des Leitungsteams der Pfadfindersiedlung St. Franziskus wird seit längerem das Geld für die Pippi-Figur gesammelt. Die Ortsgemeinde Wöllstein hat, gemeinsam mit den Firmen Ehl und Lämmel, dafür gesorgt, dass sie auch einen schönen Sockel hat.

Die Ortsgemeinde Wöllstein dankt allen Beteiligten ganz herzlich für dieses tolle Engagement und freut sich, dass der Märchenweg wieder ein Stück länger und vor allen Dingen um eine fantastische Figur reicher  geworden ist.

Ein dickes Lob an die Künstlerin Stefanie Neumann – die Pippi wird bestimmt für viele die neue Lieblingsfigur!

{vsig}Pippi2011{/vsig}

Fotos: Joachim Haubs, Caroline Walper, Lucia Müller