|Open+Sans&subset=latin" data-jtaldef-processed="2.0.10"/>|Open+Sans&subset=latin" />

Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Glühwein im Park - Freitag, 1. Dezember, ab 18 Uhr
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den schönen großen Tannenbaum im Freizeitgelände feierlich erleuchten und uns auf die Adventszeit einstimmen!
Stellenangebote der Ortsgemeinde Wöllstein
Wöllsteiner Weihnachtsmarkt 16. + 17. Dezember
Wöllsteiner Weihnachtsmarkt am dritten Advent! Wie immer in der Marktstraße, aber in diesem Jahr im und am Hof Kasselmann (ehemals Waller)!
Virtuelle Führung zum Wöllsteiner Wasserturm
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Wir unterhalten eine aktive Partnerschaft zur englischen Gemeinde Great Barford (Bedfordshire). Haben Sie Lust Teil der Gemeinschaft zu werden? Melden Sie sich gerne!
Partnergemeinde Barsac
Wir unterhalten eine aktive Partnerschaft zur französischen Gemeinde Barsac (Gironde). Haben Sie Lust Teil der Gemeinschaft zu werden? Melden Sie sich gerne!

Anlässlich des Volkstrauertages fand heute in Wöllstein in der evangelischen Kirche eine Gedenkstunde gegen Krieg, Gewalt und Terror und für den Frieden statt.
Ortsbürgermeister Johannes Brüchert nahm in seiner Begrüßung Bezug auf das Motto des diesjährigen Volkstrauertages „Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg“ und auf die aktuellen Kriege und Konflikte in der Ukraine und im Nahen Osten und erinnerte an das Leid der Frauen, Männer und Kinder im Krieg. Prädikantin Frau Schermann-Bangerter erinnerte in Ihrer Ansprache an die Opfer von Krieg und Gewalt und ging auch auf aktuelle Konflikte ein und machte noch einmal die Bedeutung des Friedens deutlich.

Die Gedenkstunde wurde musikalisch vom Katholischen Kirchenchor umrahmt, unter der Leitung von Dirigenten und Organist Daniel Speer.

Das Totengedenken wurde durch die Vorsitzende des VdK Wöllstein, Frau Regina Müller gesprochen, im Anschluss gemeinsam mit Ortsbürgermeister Johannes Brüchert Kränze vor dem Ehrenmal niederlegte.

Am Ehrenmal war die Freiwillige Feuerwehr Wöllstein mit einer Fahnenabordnung vertreten und es sprachen Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Wöllstein einen Friedenstext.

Zum Abschluss wurde „Das Lied vom guten Kameraden“ von Solo-Trompeterin Annalena Strobel gespielt.