Sportplakette des Landkreises AZ-WO

In der Mitgliederversammlung vom 16. März 2012 konnte der Vorsitzende des TuS Wöllstein, Herr Georg Sternagel, die Ehrung eines Mitgliedes durch Herrn Landrat Walter Göhrisch mitteilen.

Ehrung_Richard_2011

Herrn Richard Breid wurde für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und für seine Verdienste um den Sport im TuS Wöllstein durch den Landrat des Landkreises Alzey-Worms die Sport­plakette des Landkreises Alzey-Worms überreicht.

Richard Breid ist seit über 32 Jahren als Jugendleiter im Juniorenfußball des TuS Wöllstein in der Jugendarbeit engagiert und seit über 20 Jahren Mitglied im Vorstand des TuS. Darüber hinaus arbeitete er 8 Jahre in verschiedenen Ämtern und Funktionen des Fußballkreises Alzey mit.

Bereits im Alter von 18 Jahren hat Herr Breid Verantwortung übernommen und das Amt des Jugendleiters im Juniorenfußball angetreten und er führt dieses Engagement bis heute ununterbrochen und mit Erfolg fort.

Auf Kreisebene des Fußballkreises Alzey war Richard Breid im Kreisjugend­ausschuss engagiert und er war 4 Jahre Klassenleiter der G-Junioren und Kreis­mädchenwart und weitere 4 Jahre Klassenleiter der G- und F-Junioren.

Die Ortsgemeinde Wöllstein gratuliert Herrn Breid zu der verdienten Auszeichnung und freut sich über dieses Engagement zugunsten unserer Kinder und Jugendlichen und aller Mitglieder im TuS Wöllstein.