Betriebsausflug der Ortsgemeinde

Gut gelaunt bestiegen 30 Personen den Bus nach Bingen, um mit dem Schiff nach Rüdesheim überzusetzen. Weiter ging es mit der Kabinenseilbahn zum Niederwalddenkmal, Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal, das schön restauriert Menschen von nah und fern anlockt. Der Blick vom Niederwald auf das Rhein- und Nahetal, sowie weit nach Rheinhessen hinein – allein das war schon den Besuch wert.

Vor dort aus wanderten wir durch den schattigen Wald über Rhein-, Nahe-, Burgenblick, Rossel, Zauberhöhle bis zum schönen Hotel Jagdschloss. Die Abfahrt mit dem Sessellift nach Assmannshausen war nicht für jede entspannend, aber dafür schmeckte anschließend der Kaffee mit Himbeerkuchen umso besser. Die kurze Schifffahrt nach Bingen bei tollem Sonnenschein und wunderschöner Landschaft war jedoch für alle ein Vergnügen.

Die freie Zeit in Bingen wurde vielfältig genutzt: Ob Eisessen, Stadtbummel, Ausruhen am Rheinufer, Besichtigung der Themengärten – für jede/jeden war etwas dabei. Auch unser gemeinsames Abendessen im Annenhof konnten wir dank des tollen Wetters im Freien genießen. Für uns war das auch klar: Wenn Engel reisen, lacht der Himmel!

Die Ortsgemeinde sagte damit DANKE an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren tagtäglichen Einsatz in den gemeindlichen Einrichtungen.   {vsig}2013_betriebsausflug{/vsig}