Die Ortsgemeinde Wöllstein produziert eigenen Strom

Die Planerin Frau Vierhuis von der TSB Bingen, Herr Nieminarz von der Bauabteilung der VG Wöllstein, Herr Pfeiffer vom AK Energie, Herr Laue vom Bauhof und Ortsbürgermeisterin Müller waren gekommen um zu erleben, wie die EWR gemeinsam mit Fa. Schober die Anlage ans Netz nahm. Frau Müller dankte allen Beteiligten für die reibungslose und termingerechte Ausführung.

30,135 kWp wurden von Fa. Schober aus Stein-Bockenheim auf das Dach des Gemeindezentrums installiert. Zur wirtschaflichen Ausnutzung der Solarenergie verlegte das Unternehmen eine neue Kabelverbindung zur gemeindlichen Kindertagesstätte.

Der produzierte Strom aus der Photovoltaikanlage versorgt nun bei Sonnenschein die KiTa Rasselbande, die gerade tagsüber einen hohen Bedarf hat.  Auch das Gemeindezentrum profitiert  von der eigen produzierten Energie. Überschüsse darüber hinaus werden in das Netz eingespeist. Falls keine oder zuwenig Sonne scheint, beziehen beide Gebäude weiterhin ihren Energiebedarf aus dem Stromnetz.

Wir freuen uns, dass damit auch die Ortsgemeinde Wöllstein Elektrizität aus Sonnenenergie produziert und wünschen uns viel Sonne. Ein Anzeigegerät wird in den nächsten Tagen im Foyer des Gemeindezentrums installiert und uns zeigen, welche Energieerträge erzeugt wurden. {vsig}pvanlage{/vsig}

{{/vss