Jugend musiziert

Eine der jungen Klavierspieler kam aus Wöllstein und konnte einen beachtlichen 2. Preis in der Altersgruppe II mit nach Hause nehmen: Und das bei der ersten Teilnahme am Wettbewerb.

Die zum Zeitpunkt des Wettbewerbs noch 11-jährige Dana Korffmann hat mit der A-Dur Sonate Thema und Variationen von Mozart, Fantasie von Philipp Telemann und „River flows in you“ von Yiruma dieses gute Ergebnis geschafft.

Die Urkunde konnte jetzt überreicht werden. Ortsbürgermeisterin Lucia Müller freute sich mit der Preisträgerin und ihrer Lehrerin und durfte sich anschließend davon überzeugen, dass Dana sich nicht auf ihrem Erfolg ausruht. Im nächsten Jahr will sie wieder teilnehmen und dazu wird fleißig geübt – Brahms und Tango Argentina – vierhändig mit Frau Holla.

Die Ortsgemeinde Wöllstein gratuliert ganz herzlich und freut sich mit Dana über diese tolle Leistung: Herzlichen Glückwunsch! {vsig}dana2014{/vsig}