150 Jahre Kath. Kirchenchor St. Cäcilia

Die Verbindung von Gesang und Glauben – das hat in der katholischen Kirche eine lange Tradition. Schon vor Jahrtausenden sind erste Psalmen entstanden, Gebete und Lieder der hebräischen und christlichen Bibel.

So lange ist der Kirchengesang in Wöllstein nicht dokumentiert, aber auch hier wird schon lange gesungen und seit 150 Jahren im Verein – dem Kirchenchor! Seit 1864 finden sich Menschen zur Probe zusammen und singen gemeinsam zur Ehre Gottes und zur Freude für uns Zuhörer.

Seit 1946 singen Frauen mit im Verein und im Jubiläumsjahr 2014 erleben wir einen starken Chor, der es schafft, uns mit alten und modernen Liedern in seinen Bann zu ziehen und uns damit zu erfreuen. Mit seinem Gesang gibt er Festgottesdiensten den feierlichen Rahmen, er singt bei Jubiläen, veranstaltet Konzerte und nimmt an gemeindlichen Veranstaltungen teil.

Dafür unser aller Dank und unsere Anerkennung den aktiven Chormitgliedern und der Dirigentin, den Helfern und Fördermitglieder im Hintergrund und dem Vorstand: Danke Ihnen allen für Ihr Engagement.

Lucia Müller

{vsig}2014.06.09{/vsig}

Den Festgottesdienst an Pfingstmontag, 09. Juni 2014, hat der Chor zur Freude der Gottesdienstbesucher mitgestaltet und sein Können gezeigt. Unter Leitung der Dirigentin Frau Lisa Hubrich wurden mehrere Lieder gesungen.

Ein Kirchenkonzert anlässlich des Jubiläums wird es am Sonntag den 12. Oktober 2014 um 18:00 Uhr in der St. Remigius Kirche in Wöllstein geben. Schon jetzt herzliche Einladung!


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar