Speyer

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Gemeindezentrum, organisiert vom Personalrat, lud die Ortsgemeinde Wöllstein ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Rentner und Rentnerinnen zum Ausflug in die wunderschöne Domstadt Speyer ein. Dort wurde in zwei Gruppen von Gästeführern durch die Stadt geführt und man erfuhr viel Interessantes aus der Geschichte der Stadt, über Menschen und Gebäude. Es war eine tolle Führung!

Im Anschluss daran gab es freie Zeit um die Stadt, die Museen, Eiscafes und viele schöne Geschäfte zu entdecken. Um 17 Uhr trafen sich wieder alle im Biergarten des Domhofes zu einem leckeren Abendessen unter schattigen Bäumen und in geselliger Runde. Bei der Heimfahrt waren wir uns einig: Es war ein richtig schöner Tag! Die Ortsgemeinde Wöllstein sagt damit „Danke“ für den täglichen Einsatz in der Gemeinde, ob im Büro, Bauhof, Gemeindezentrum, Friedhof, Jugendtreff oder in den Kindertagesstätten: Wir sind froh so viele engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu haben!