Kategorie: Great Barford

  • Möchten Sie Teil der Freundschaft mit Great Barford werden?

    Möchten Sie Teil der Freundschaft mit Great Barford werden?

    Die Ortsgemeinde Wöllstein pflegt seit 1978 offiziell eine Partnerschaft mit der englischen Gemeinde Great Barford, ca. 80km nördlich von London in der Grafschaft Bedordshire. In jedem Jahr findet ein persönlicher Austausch statt, abwechselnd in Deutschland und England. Dabei wird die Freundschaft, welche teilweise schon über drei und mehr Generationen besteht gepflegt, ein schönes Programm organisiert…

  • Englandfahrt der Realschule plus Wöllstein

    Die diesjährige Begegnungsfahrt führte 10 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen der Realschule plus Wöllstein mit ihren Lehrern Teresa Jost und Tobias Röhlich vom 26. bis 31. Mai nach England.

  • 90th Birthday

    Happy 90th Birthday to Edmund Petri! Am 20. Juli 1924 wurde in Wöllstein Edmund Petri geboren. Auch wenn er schon viele Jahrzehnte in Wilden, England, lebt – ist dieser besondere Geburtstag in Wöllstein nicht vergessen.

  • Edmund Petri erhielt die Goldene Ehrennadel

    Beim Besuch in Great Barford überreichte Ortsbürgermeisterin Lucia Müller Herrn Edmund Petri die Goldene Ehrennadel der Ortsgemeinde Wöllstein sowie eine Urkunde.

  • Partnerschaftsbesuch Great Barford 2014

    Eine Delegation aus Wöllstein besuchte in der Zeit vom 29. Mai bis 02. Juni 2014 die englische Partnergemeinde Great Barford.

  • Besuch aus Great Barford im Mai 2013

    Ein kaputter Reifen war der Grund, weshalb die englischen Gäste mit mehreren Stunden Verspätung am 24.05.2013 in Wöllstein eintrafen. Aber es sollten viele schöne Stunden für Gäste und Gastgeber folgen, die alles wieder wett machten.

  • Zu Besuch in Great Barford 25. – 29. Mai 2012

    Ein herzliches Willkommen gab es beim Empfang am Freitagmorgen in der Village Hall. Ob mit Flugzeug, Auto oder Bus, die Wöllsteiner waren gekommen um die englischen Freunde zu sehen und mit ihnen schöne Tage zu verbringen. Die Freude über das Wiedersehen war auf beiden Seiten groß und manch eine Freudenträne war zu sehen.

  • Beautiful Days with our friends from Great Barford – 2011

    Von Freitag bis Dienstag, 27.05. – 31.05.2011, war in Wöllstein geflaggt: Unsere Freunde aus Great Barford waren hier!

  • Schöne Tage in Great-Barford 2010

    Schöne Tage verbrachten 41 Wöllsteiner in Great Barford. Teils mit Bus, Flugzeug oder eigenem Fahrzeug angereist gab es ein herzliches Willkommen am Freitagmorgen (28.05.2010) in der Village Hall.