Seniorennachmittag am Wöllsteiner Markt

Es gab noch reichlich Platz an den schön gedeckten Kaffeetischen, aber rund 90 Senioren und Seniorinnen hatten den Weg ins Gemeindezentrum genommen und gemeinsam wurde bei Kaffee und Kuchen der Nachmittag in froher Runde verbracht.

Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeisterin Müller zeigten die Kleinen aus der KiTa Rasselbande in einem netten Lied, was Schafe so treiben.

Der Bauredner Mr. Hart hatte seine Freunde mit auf die Bühne gebracht: Lucky, den bunten Vogel, der Probleme hatte ein Ei zu legen, Cäsar, den frechen Hasen und Walter, den griesgrämigen Saarländer. Ja und dann noch Madame Brigitte, die Französin, die „ein Auge“ auf Verbandsbürgermeister Gerd Rocker geworfen hatte.

Nach Kaffee und Kuchen hatten wir Besuch von Thomas Pitthan, Vorsitzender des Gewerbe- und Verkehrsverein Wöllstein e. V.. Herr Pitthan stellte den Seniorinnen und Senioren die „WöMark“ sowie die neue Imagebroschüre des Vereins vor und erklärte den Sinn und die mögliche Verwendung der neuen Medaille. Das Interesse an den präsentierten „WöMarks“ war groß.

Zum Abschluss sahen wir uns den 1. Teil des alten schwarz-weißen Wöllsteiner Films an. Da er unvertont aufgenommen wurde, war es gut, dass Altbürgermeister Heinrich Frohnhöfer zu Gast war und sich spontan bereit erklärte, einige Erläuterungen zum Film zu geben. Aber auch aus dem Publikum wurden Personen erkannt und die Namen benannt.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen vor und hinter der Theke, die die Gemeinde an diesem Nachmittag wieder ehrenamtlich unterstützen! Ohne Sie könnten wir das nicht durchführen – danke!

{vsig}2014.09.09{/vsig}