Fußgängerbrücke im Tälchen

Das Basarteam Wöllstein hat mit seinen veranstalteten Basaren Geld gesammelt und dieses der Ortsgemeinde Wöllstein gespendet um die kleine Fußgängerbrücke im Tälchen wieder in Ordnung zu bringen. Aufgrund der Ergebnisse der vorgeschriebenen Brückenprüfung musste die kleine Brücke gesperrt werden.
Auch ein neues Geländer wird installiert und dieses ist schon „in Arbeit“. Es wird nun noch einige Zeit dauern, bis alle Mängel aus der Brückenprüfung beseitigt sind, aber wir sind „auf dem Weg“.

Hier schon mal ein Ausblick:

alt

Die Ortsgemeinde hat außerdem bereits 2014 der Steinbrücke im Tälchen einen neuen Asphaltbelag verschafft und damit das vorher freiliegende Brückenmauerwerk geschützt.
Auch die Eisenbahnbrücke wird in den nächsten Wochen ein neues Geländer erhalten – das hat der Ortsgemeinderat bereits beauftragt und wir warten nun auf die Ausführung durch den beauftragten Schlosserbetrieb.