Kinder- und Jugendbeteiligung in der Dorfmoderation

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und alle, die für unserer Kinder und Jugendlichen etwas bewegen wollen,

in der Ortsgemeinde Wöllstein haben wir mit der Dorfmoderation begonnen und in diesem Rahmen wird nun auch die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen starten.

Zur Vorbereitung laden wir alle Eltern und Interessierte zur Auftaktveranstaltung am

Mittwoch, den 14. November 2012 um 19:00 Uhr
in das Gemeindezentrum Wöllstein ein.
Unter Leitung von Herrn Martin Theodor vom Kobra-Beratungszentrum aus Landau werden Sie informiert, wie die Beteiligung abläuft und wie Sie sich einbringen können.
Sie können beurteilen, welche Schwachstellen oder positive Merkmale in Wöllstein bestehen, welche Defizite die Infrastruktur des Dorfes aufweist und wie das Wohl Ihrer Kinder gesteigert werden kann.
Die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen erfolgt in Form von Streifzügen beziehungsweise in Form eines Jugendforums, das wir Ihnen an diesem Abend vorstellen wollen.
Nutzen Sie die Dorfkonferenz als Plattform für Ihre Anliegen und als Chance sich aktiv an der Gestaltung unseres Dorfes zu beteiligen. Seien Sie dabei und helfen Sie mit Wöllstein zukunftssicher zu gestalten – zum Wohle Ihrer Kinder und uns allen!

Herzliche Einladung
Ihre Lucia Müller