Kinder der Grundschule aktiv im Dorf

Begleitet wurden sie von Schulleiterin Andrea Seelig, mehreren Frauen aus Schule und Arbeitsgruppe Kinder und Jugend, sowie Herrn Theodor, Kobra Beratungszentrum, und Ortsbürgermeisterin Lucia Müller. Auch die Presse war vertreten und schaute sich die Problempunkte mit einer Gruppe an.

Zuvor hatten die Grundschülerinnen und Grundschüler in allen Klassen gemeinsam Ortspläne und Listen erstellt: Daraus war ersichtlich, was den Kindern gefällt und was Ihnen nicht gefällt. Auch konkrete Vorschläge wurden schon vorgestellt. All dies zeigten die jeweiligen „Abgesandten“ den Mitgliedern der AG Kinder und Jugend am Freitagmorgen bei einem Streifzug durch ihr Wohngebiet. Begeistert waren die Kinder bei der Sache und trugen all ihre großen und kleinen Probleme mit Plätzen, Straßen, Straßenverkehr, Hundekot, Glasscherben usw. vor.

Am Ende der Streifzüge stand die  Übergabe und Erläuterung der Listen an Herrn Theodor, der nun die Aufgabe hat, diese zu sichten und zu ordnen. In der nächsten Arbeitsgruppensitzung wird die Auswertung erfolgen.

Ein großes „DANKESCHÖN“ an die Grundschule Am Appelbach für die tolle und großartige Unterstützung!

alt


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar