Ausbreitung des „Corona-Virus“; Maßnahmen der Ortsgemeinde Wöllstein

Liebe Wöllsteinerinnen und Wöllsteiner!

Ich möchte Sie informieren, dass ich in meiner Eigenschaft als Ortsbürgermeister in Absprache mit der Verbandsgemeinde folgende Entscheidung in Bezug auf die Ausbreitung des „Corona-Virus“ getroffen habe:

• die Ortsgemeinde Wöllstein sagt kommende eigene Veranstaltungen bis auf weiteres ab (z.B. die Ferienspiele in den Osterferien oder Seniorenausflug)
  • der Jugendclub ist ab dem 16.03.2020 bis auf weiteres geschlossen
  • die durch die Vereine und Institutionen geplanten Veranstaltungen im Gemeindezentrum und Haus der Begegnung werden ebenfalls in Absprache mit den Veranstaltern abgesagt werden
  • die öffentlichen Einrichtungen der Ortsgemeinde werden geschlossen (Gemeindezentrum, Haus der Begegnung inkl. Ratskeller, öffentliche Toilette) – dies gilt auch für private Veranstaltungen
  • Sitzungen des Ortsgemeinderates oder der Ausschüsse finden bis auf weiteres nicht statt (Sitzung Ortsgemeinderat 19.03.2020 ist abgesagt)
  • die Sprechstunde des Ortsbürgermeisters fällt bis auf weiteres aus, bei wichtigen Anliegen vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin
  • persönliche Gratulationen zu besonderen Geburtstagen und Hochzeitstagen finden zurzeit nicht statt

Die Landesregierung Rheinland-Pfalz bzw. der Landkreis Alzey-Worms haben beschlossen, dass alle Schulen und Kindertagesstätten ab Montag, dem 16. März 2020 geschlossen bleiben.

Solche Entscheidungen fallen nicht leicht, aber die Gesundheit jedes Einzelnen und vor allem Solidarität mit Risikogruppen geht einfach vor! Bitte tragen Sie durch die bekannten persönlichen Schutzmaßnahmen dazu bei, die Ausbreitung des „Corona-Virus“ zu verlangsamen.

Herzliche Grüße aus dem Rathaus

Ihr Johannes Brüchert, Ortsbürgermeister