Aktuelle Maßnahmen der Ortsgemeinde Wöllstein gegen die Ausbreitung des „Corona-Virus“

Liebe Wöllsteinerinnen und Wöllsteiner!

Ergänzend zu den bereits angekündigten Maßnahmen vom 12. März 2020, möchte ich Sie über die aktuellen Maßnahmen der Ortsgemeinde Wöllstein, welche in Absprache mit der Verbandsgemeinde Wöllstein getroffen wurden, informieren:

• alle öffentlichen Einrichtungen (Gemeindezentrum, Haus der Begegnung inkl. Ratskeller, öffentliche Toiletten, Spielplätze) werden zunächst bis zum 30. April 2020 für jegliche Art von Versammlungen, privaten Feiern oder ähnliches geschlossen
  • die Trauerhalle auf dem Friedhof steht nur für Trauerfeiern im engsten Familienkreis zur Verfügung
  • die Ortsgemeinde Wöllstein sagt kommende eigene Veranstaltungen bis zunächst Ende Mai ab (z.B. die Ferienspiele, Seniorenausflug, Fahrt nach Great Barford)
  • der Jugendclub ist ab dem 16.03.2020 bis auf weiteres geschlossen
  • Sitzungen des Ortsgemeinderates oder der Ausschüsse finden bis zunächst 30. April 2020 nicht statt
  • die Sprechstunde des Ortsbürgermeisters fällt bis auf weiteres aus, bei wichtigen Anliegen vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin
  • persönliche Gratulationen zu besonderen Geburtstagen und Hochzeitstagen finden zurzeit nicht statt

Die Landesregierung Rheinland-Pfalz bzw. der Landkreis Alzey-Worms haben beschlossen, dass alle Schulen und Kindertagesstätten ab Montag, dem 16. März 2020 geschlossen bleiben. Die Ortsgemeinde Wöllstein hat eine Notbetreuung für besondere Berufs- und Personengruppen sichergestellt. Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage.

Nach Ostern wird die Ortsgemeinde gemeinsamen mit der Verbandsgemeinde Wöllstein eine Neubewertung der Lage vornehmen und die Maßnahmen evtl. weiter verlängern.

Solche Entscheidungen fallen nicht leicht, aber die Gesundheit jedes Einzelnen und vor allem Solidarität mit Risikogruppen geht einfach vor! Bitte tragen Sie durch die bekannten persönlichen Schutzmaßnahmen dazu bei, die Ausbreitung des „Corona-Virus“ zu verlangsamen.

Herzliche Grüße aus dem Rathaus

Ihr Johannes Brüchert, Ortsbürgermeister