Programm „ausgefallener“ Wöllsteiner Markt

Zur Eröffnung des „ausgefallenen“ Wöllsteiner Marktes erwartet Sie eine besondere Weinprobe mit der Rheinhessischen Weinkönigin Eva C. Müller und den VG-Weinmajestäten Fabienne I. und Isabell. Das Duo Shelter wird die Weinprobe musikalisch umrahmen.

Die Weingüter H.J. Müller aus Wöllstein, Rebenhof der Familie Schmahl in Gumbsheim und die Winzer der Rheinhessischen Schweiz stellen für Sie 6 leckere Weine zusammen. Das Weinpaket kann ab 17. August für 36€ bei Fa. Pitthan, Blumen Unckrich, bellezze Sinopoli, Weingut Müller und den Winzern der Rheinhessischen Schweiz erworben werden.

Die Weinprobe wird Live auf YouTube und der Facebookseite der Ortsgemeinde Wöllstein ausgestrahlt – die Links finden Sie auf der Homepage www.gemeinde-woellstein.de

Samstag, 5. September, ab 14 Uhr – Führungen zum Wasserturm

Stündlich ab 14.00 Uhr, an der Bushaltestelle vor der Realschule plus Rheinhessische Schweiz starten die Kurzwanderungen zum Wasserturm. Frau Karin Wilhelm, Kultur- und Weinbotschafterin und Herr Torsten Zimmermann werden die Führungen fachkundig leiten und freuen sich auf viele Interessierte. Die Führungen sind kostenlos und dauern ungefähr 30 Minuten.

Aufgrund der Corona-Situation ist eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen pro Führung und eine Anmeldung erforderlich. Bei der Anmeldung sind alle Teilnehmer anzugeben.

Bitte richten Sie die Anmeldung an die Ortsgemeinde Wöllstein, entweder schriftlich (Postadresse Ernst-Ludwig-Straße 22) oder per E-Mail (gemeinde@woellstein.de).

Das Tragen einer Maske und die Einhaltung des Mindestabstands ist dringend erforderlich.

Sonntag, 6. September, 16 Uhr – Live-Musik mit Kurt und Jens

– ein bisschen anders als sonst.

Wegen der Corona-Situation ist dieses Jahr leider nur ein „ausgefallener“ Markt möglich. Für die Ortsgemeinde Wöllstein ist das kein Grund, auf Live-Musik zu verzichten! Kurt Sawalies und Jens Rehbein geben ein Konzert im Livestream! Auf jeden Fall sehens- und hörenswert!

Nachbarn sind die beiden schon recht lange, Musik machen sie erst seit kurzer Zeit zusammen. Jens Rehbein, Wöllsteiner Bub und vielen bestens bekannt als Sänger der Band „Closer“ und Kurt Sawalies, Zugezogener, den man auch in Wöllstein inzwischen als „NURKURT“ kennt, haben während der Ausgangsbeschränkungen beschlossen, als „Corona-Plärrer“ für die Nachbarschaft und die Netzgemeinde gemeinsam einige Songs zum Besten zu geben, um ein bisschen von der etwas seltsamen Zeit abzulenken.

Der „ausgefallene“ Wöllsteiner Markt ist der perfekte Anlass für einen gemeinsamen Auftritt. Jens und Kurt spielen Lieder der Lighthouse Family, Simon & Garfunkel, U2 und vielen anderen.

Das Konzert wird Live auf YouTube und der Facebookseite der Ortsgemeinde Wöllstein ausgestrahlt – die Links finden Sie auf der Homepage www.gemeinde-woellstein.de

Montag, 7. September, 12 – 14 Uhr – Mittagessen für Jedermann

– Nur auf Vorbestellung zum Abholen im Gemeindezentrum oder zum Liefern –

Die Ortsgemeinde Wöllstein freut sich, dass das Team von Kasselmann-Catering gewonnen werden konnte, um das traditionelle „Mittagessen für Jedermann“ (früher Tag der Betriebe) am Marktmontag auch in diesem Jahr trotz der Corona-Situation anbieten zu können.

Kasselmann-Catering hat folgende Speisen für Sie im Angebot:

Rinderbraten, Kartoffelknödel und Rotkraut zum Preis von 11,00 Euro

Leberknödel, Kartoffelpüree und Sauerkraut zum Preis von 8,00 Euro

Kerbe-Bratwurst mit Soße und Brot zum Preis von 6,00 Euro

Gemüselasagne zum Preis von 6,00 Euro.

Das Essen können Sie ab sofort bis spätestens 2. September 2020 bestellen bei

– Kasselmann-Catering, Tel. 06703 3106, Mail: kasselmann-catering@web.de

– Ortsgemeinde Wöllstein, Tel. 06703 960090, Mail: gemeinde@woellstein.de

Sie können das bestellte Essen zur vereinbarten Uhrzeit im Gemeindezentrum abholen oder es sich liefern lassen – die Auslieferung übernehmen ehrenamtlich die Mitglieder der SPD-Ortsabteilung Wöllstein.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen und lassen Sie sich trotz der Corona-Situation das Marktessen schmecken!

Freitag, 4. September bis Montag, 7. September finden auf dem Parkplatz des Gemeindezentrums das 18m hohe Riesenrad der Familie Moser.

Freitag, 4. September bis Sonntag, 6. September öffnet Familie Rosskopf-Klinkerfuss den inzwischen bekannten Biergarten mit Karussell und Süßwarenstand auf dem Privatgelände gegenüber dem Gemeindezentrum.