Wöllstein

hier fühle ich mich wohl

Eva Müller ist Deutsche Weinprinzessin
Eva Müller aus Wöllstein (Bild erste v. rechts) wurde in Neustadt a.d.W. zur Deutschen Weinprinzessin 2020/2021 gewählt. (Bild: DWI)
Herbst in Wöllstein - Spätsommer und Weinlese
Wöllstein von oben
(Bild: Timo Schüler)
Wöllstein blüht auf
Die Verwaltung stellt sich vor...
... von links die Beigeordneten Franz-Georg Schopf und Alice Selzer, Ortsbürgermeister Johannes Brüchert und 1. Beigeordneter Michael Kohn.
Partnergemeinde Great Barford
Der Besuch 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt! 2021 treffen wir wieder unsere Freunde!
Partnergemeinde Barsac
Der Besuch 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt! 2021 treffen wir wieder unsere Freunde!
Graffiti-Aktion der Realschule-plus Wöllstein im Mai 2019

IMG 5678

(Bild v.l.n.r. Ortsbürgermeister Johannes Brüchert, Frau Dr. Anette Deynet und Eheleute Marlene & Hans-Jürgen Zänker)

Am 1. Oktober 2020 übergeben Marlene und Hans-Jürgen Zänker ihre Hirsch-Apotheke in neue Hände. Mit Frau Dr. Anette Deynet und ihrem Ehemann stehen kompetente Nachfolger bereit. Seitens der Ortsgemeinde Wöllstein hat Ortsbürgermeister Johannes Brüchert den Eheleuten Zänker ein herzliches Dankeschön für 40 Jahre geschäftliche Tätigkeit in der Hirsch-Apotheke in Wöllstein ausgesprochen. Durch ihre kompetente und freundliche Art waren die Eheleute Zänker mit ihrem gesamten Team Ansprechpartner in allen Fragen der Arzneimittelversorgung vor Ort. Gerade in den zurückliegenden Monaten wurde der Vorteil einer Apotheke in der Gemeinde noch einmal deutlich, als z.B. auf kurzem Wege dringend benötigte Desinfektionsmittel vor Ort hergestellt wurden. Die Hirsch-Apotheke besteht bereits seit 1808 an unterschiedlichen Standorten in Wöllstein, damit zählt sie zu einer der ältesten aktiven Apotheken in Rheinhessen.

Die Ortsgemeinde Wöllstein wünscht den Eheleuten Zänker alles Gute, Glück und Gesundheit im wohlverdienten Ruhestand! Der Nachfolgerin Frau Dr. Deynet gelten ebenso herzliche Wünsche für eine erfolgreiche Übernahme der Geschäfte und ebenso viele gute und erfolgreiche Jahre in Wöllstein!