Nikolaus besucht Kindergarten Spielwiese

Diese hatten sich auf dem Hof versammelt und begrüßten den Nikolaus mit dem Lied „Lustig, lustig, tralalalala…“. Da der Nikolaus so herzlich willkommen geheißen wurde, nahm er Platz und las eine Geschichte vor. Nach der Geschichte wurde der Nikolaus mit den Fragen der Kinder überhäuft, wo seine Rentiere stehen und wo er eigentlich wohne, was er auch alles beantworten konnte. Was bis zuletzt unbeantwortet blieb, war die Frage warum der Nikolaus dem Wöllsteiner Ortsbürgermeister Johannes Brüchert so ähnlich sieht…

Aber auch die größeren Kinder hatten natürlich Erwartungen an den Nikolaus, haben sie doch extra ihre schönsten und größten Socken rausgelegt. Und tatsächlich, nach dem Vortragen von auswendig gelernten Gedichten verteilte der Nikolaus persönlich an alle Kinder ihre Socken. Die Socken waren bis zum Rand mit Leckereien gefüllt, sodass der Nikolaus die Sympathien der Kinder spätestens ab jetzt auf seiner Seite hatte. Als Dankeschön wurde der Nikolaus mit einem Lied verabschiedet und er machte sich auf den Weg zu seinen nächsten Stationen.


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar