Schnelltestzentrum in Wöllstein

Ab dem 15. März 2021 gibt es ein Schnelltestzentrum in Wöllstein. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich einmal in der Woche auch ohne Symptome kostenlos und ohne vorherige Terminvereinbarung auf eine Infektion mit dem Corona-Virus testen zu lassen. Die Verbandsgemeindeverwaltung Wöllstein hat das Schnelltestzentrum in dem „alten Verwaltungsgebäude“ in der Bahnhofstraße 10 in Wöllstein, welches von den Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde betrieben wird, eingerichtet.

Der Betrieb des Schnelltestzentrums beginnt mit einem „Probetag“ am Montag, den 15.03.2021 in der Zeit von 17.00 – 19.00 Uhr.

Ab Montag, den 22.03.2021 ist das Schnelltestzentrum wie folgt geöffnet:

Montag, 17.00 – 19.00 Uhr

Mittwoch, 17.00 – 19.00 Uhr

Samstag, 10.00 – 12.00 Uhr

Das Schnelltestzentrum kann ohne vorherige Terminvereinbarung aufgesucht werden. Bitte bringen Sie zwingend Ihren Personalausweis und wenn möglich einen eigenen Kugelschreiber mit!

Fragen zum Schnelltestzentrum können Sie während den üblichen Dienstzeiten der Verwaltung an die Rufnummer: 06703302-89 richten.

Auf die wichtigsten Regeln wird hingewiesen:

– Getestet werde nur Personen OHNE KRANKHEITSSYMPTOME (wenn Sie Symptome einer Corona-Infektion haben,  wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihre Hausarztpraxis oder die Telefonnummer 116117).

– Bitte warten Sie, bis Sie aufgerufen werden.

– Bitte halten Sie die Abstands- und Hygieneregeln ein.

– Bitte tragen Sie beim Warten vor dem Gebäude bereits einen Mundschutz in Form einer FFP2-Makse .

– Bitte warten Sie auf das Testergebnis.

Auf der Homepage www.corona.rlp.de/de/testen können Sie ergänzend nach alternativen Testmöglichkeiten (Ärzte, Apotheken etc.) in der Nähe suchen.