Eine ganze Ziegenherde für das Kinderhaus, schaffen wir das?

Der Verein AFEMDI Deutschland e. V. betreut unter anderem ein Kinderhaus mit insgesamt 40 Kindern in Kamerun. Im letzten Jahr sammelte der Verein Spenden für das so genannte „Ziegenprojekt“. Damit soll eine eigene Ziegenherde für das Kinderhaus angeschafft werden, um den Kindern in ihrem kulturellen Kontext Eigenverantwortung beizubringen.

Nun ist es soweit die Ziegenherde ist Dank der VG Wöllstein vollständig. Und dafür möchten wir uns bedanken!

Im Rahmen der Weinprobe am Wöllsteiner Markt 2014 mit Thomas Huckle, dem Vorsitzenden der Wein- und Kulturbotschafter, Alfons Schnabel, dem Direktor der Landwirtschaftskammer und Carolin Wagner, Weinkönigin der VG Wöllstein und Mitglied des Vereins AFEMDI, wurde der Anfang gemacht.

Die 12 Winzer der Wein- und Genussstraße auf dem Wöllsteiner Markt (Weingut Bäder, Weingut Faust, Weingut Mann, Weingut Mayer, Weingut Möbus, Weingut Müller, Weingut Schmahl, Weingut A.&A. Schnabel, Weingut K.H. Schnabel, Weingut P. Schnabel, Weingut Vollmer, Weingut Zimmermann) spendeten die vorgestellten Weine und so kam der komplette Erlös der Weinprobe dem Ziegenprojekt zu Gute.

Am Ende aber wurde der eigentliche Erlös noch weiter aufgestockt – von den Teilnehmern der Weinprobe: Insgesamt kamen hier schon 8 Ziegen zusammen.

Danach ging es aber weiter: Die Vino Generation (Jungwinzer der VG), Katharina Faust (Siefersheim), Lucia Müller (Wöllstein), Leni Möbus (Siefersheim), Die Grauen (Gau-Bickelheim), die FWG (Gau-Bickelheim), Herr und Frau Kläs (Gau-Bickelheim) sponserten jeweils eine weitere Ziege.

So kamen insgesamt 15 Ziegen für das Kinderhaus zusammen.

Dafür ein recht herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer der Weinprobe, Danke an die Winzer und alle Spender/innen!

alt

Frau Carolin Wagner übergibt ein Bild als Dankeschön an Ortsbürgermeisterin Müller: Das Bild kann nun im Rathaus bewundert werden!