Praktikantin im Gemeindebüro und „Wöllstein Monopoly“

Im Rathaus der Ortsgemeinde Wöllstein konnte das Team des Gemeindebüros eine Praktikantin begrüßen. Lena Wagner aus Wöllstein absolvierte ein zweitägiges Schnupperpraktikum im Rathaus, um einmal die Arbeit in einer Ortsgemeinde kennenzulernen.

Vormittags konnte sie die Kolleginnen des Gemeindebüros tatkräftig bei der Büroarbeit unterstützen und z.B. die neuen Urlaubsblätter für das neue Jahr anlegen. Am Nachmittag konnte sie mit Jugendpfleger David Altmayer im Jugendtreff die Betreuung der Kinder und Jugendlichen organisieren und dort den Ablauf kennenlernen. Ein besonderes Highlight präsentierte Lena Wagner dem Ortsbürgermeister Johannes Brüchert, ein selbstgebasteltes „Wöllstein Monopoly“, welches detailgetreu alle Felder und Ereignisse des original Spieles aufnimmt und auf Wöllstein angepasst ist. So wurde das Bawettche oder das Schwimmbad zu einem Bahnhofsfeld, der Wasserturm war natürlich das Wasserwerk oder als Ereigniskarte wurde z.B. 500€ auf dem Wöllsteiner Markt ausgegeben. Eine ganz tolle Idee und eine super Umsetzung!