Partnerschaftsbesuch Great Barford 2014

 

Mit Auto, Bus oder Flugzeug reisten wir an und erlebten schöne Tage mit den englischen Freunden. Mit dabei war dieses Mal auch eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Wöllstein, die gemeinsam mit ihren Lehrern eine schöne Zeit in England erlebten.

Die englischen Freunde boten mit Besichtigung der Chillifarm mit einer Chilliprobe, Besuch in Bedford sowie den gemeinsamen Abendveranstaltungen ein Programm, das wir alle genossen. Der Auftritt der Alma Singers und des Fußballers Mark, der mit seinen Kunststücken am und mit dem Fußball brillierte, waren Höhepunkte an den Abenden.

Viel Spaß brachte der Abschlussabend – auch wenn wir den Pokal nicht mit nach Wöllstein nehmen konnten, waren wir doch faire Verlierer und genossen einfach das Spielen mit den Freunden. In privaten Gruppen wurde zudem gegrillt, der Bowls-Club, Old Warden, Cambridge und vieles mehr besucht. Mit schönen Erinnerungen im Gepäck kamen wir dann am Montagabend müde, aber glücklich, wieder in Wöllstein an.

Ein besonderer Programmpunkt war die Verleihung der Goldenen Ehrennadel der Ortsgemeinde Wöllstein an Herrn Edmund Petri, den Begründer der Partnerschaft, die im Jahre 1973 mit Fußballern begann. Die Ortsgemeinde Wöllstein bringt damit den Dank an Edmund Petri für sein jahrzehntelanges Wirken für die Partnerschaft zum Ausdruck.

Bildnachlese:  {vsig}Great Barford 2014{/vsig}


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar