Spielplatz in der René-Minville-Straße

Foto: Gärtner Thomas Schmitt und Ortsbürgermeister Johannes Brüchert

Auf Anregung von Bürgerinnen und Bürgern und nach entsprechender Beschlussfassung im Bauausschuss und Ortsgemeinderat wurde der ehemalige Spielplatz in der René-Minville-Straße wiederhergestellt. In der Nachbarschaft sind mittlerweile wieder viele Kinder und damit potentielle Nutzer zuhause oder zu Besuch bei Großeltern.

So wurde jetzt ein Spiel- und Nachbarschaftsplatz hergestellt, welcher neben den schönen Spielgeräten für verschiedene Altersgruppen, wie z.B. einer Rutsche, Nestschaukel, Wipp-Motorrad und Sandkasten, auch eine schattige Sitzgelegenheit für Eltern, Großeltern und Nachbarn bietet. Der Gärtner der Ortsgemeinde hat mittlerweile Hecken gepflanzt, damit der Spielpaltz schön grün eingefasst ist und Rasen gesät. Der eingesäte Rasen wird noch einmal abgewalzt und dann soll nach einer Anwachsphase der Spielplatz im Sommer zur Verfügung stehen.

Die Ortsgemeinde Wöllstein wünscht demnächst allen Kindern viel Spaß auf dem „neuen“ Spielplatz in der René-Minville-Straße und freut sich, wenn alle Nutzer sich an die bekannten Regeln für Spielplätze halten.

,